Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Walburga Hauf

Zusammen mit meiner Familie lebe ich im schönen Altmühltal.


Meine Begeisterung für Yoga begann im Jahr 1990. Ab diesem Zeitpunkt bildete die wöchentliche Teilnahme am Yogaunterricht mein Highlight der Woche. Aus Neugierde auf mehr Wissen der Yogatheorie und Vertiefung meiner Yogaerfahrung entschloss ich mich bewusst für die intensive zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin am Yogainstitut in München.

 


Diese jahrtausendealte Wissenschaft vom Menschen wurde zu einem zuverlässigen Anker in meinem Leben. Gerne bin ich seit 2007 in kontinuierlicher Supervision. Dadurch ist es mir möglich, mein Wissen zu vertiefen, Erfahrungen auszutauschen und im eigenen, regelmäßigen Selbstüben Yoga zu erleben. Yoga weiterzugeben macht mich seit 2007 glücklich. 

 

 Ausbildungen und Weiterbildungen von 2005 -

 Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft, BDY
 Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft nach T. Krishnamacharya, Frankfurt
 Seminar: Die heilende Kraft des Yoga am Yoga Institut München
 Das innere Feuer
 Seminar „Sonne – Mond“ Meditative Elemente in der Unterrichtspraxis am Yoga Institut München
 Seminar Yoga Sutra: Innere Freiheit am am Yoga Institut München
 Seminar Atem (Pranayama) Vertiefungs- und Übungstag am Yoga Institut München
 Ausbildung zur Kinderyogalehrerin am Päd. Institut Bannenberg
 Seminar „Yoga ein Leben lang“ am Yoga Institut
 Ausbildung Yoga für Schwangere am Yoga Institut München
 Supervisionstag für Yogalehrende Yoga Institut München
2008erfolgreicher Abschluss Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement zweijährige Ausbildung (571 Unterrichtseinheiten) am Yoga Institut München